Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/i) bei den Stadtwerken Heidelberg
Fachkraft Gebäudetechnik (m/w/i) im technischen Gebäudemanagement
Was Sinnvolles machen. Über 200.000 Menschen mit sauberem Wasser, nachhaltiger Energie und Lebensqualität versorgen, die Energiewende voranbringen und abends mit einem guten Gefühl nach Hause gehen. Und das bei besten Arbeitsbedingungen.
Wollen Sie so arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig.
Was wir bieten
Spannende und vielseitige Aufgaben sowie gute und klare Arbeitsstrukturen. Eine partnerschaftliche Unternehmenskultur mit viel Austausch und gutem Miteinander, sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten, zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge oder Jobtickets sowie eine gute Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten und zusätzliche freie, vorgearbeitete Brückentage – und all dies in einer der schönsten Städte Deutschlands.
Für die Stadtwerke Heidelberg GmbH im Bereich »Bau und Betrieb« suchen wir eine
Fachkraft Gebäudetechnik (m/w/i) im technischen Gebäudemanagement
Ihre Aufgaben bei uns:
- Verantwortung für den wirtschaftlichen und sicheren Betrieb der technischen Anlagen in den Bereichen Lüftung/ Kälte
- Sicherstellung der Betriebs- und Funktionssicherheit gebäudetechnischer Anlagen in den Bereichen Lüftung, Kälte und MSR
- Steuerung und Überwachung von Wartungs-, Inspektions- und Prüfmaßnahmen der gebäudetechnischen Anlagen
- Beauftragung, Prüfung und Steuerung externer Unternehmer und Dienstleister der technischen Gewerke für Umbau-, Instandsetzungs- und Sanierungsmaßnahmen an den Gebäuden des SWH-Konzerns sowie Ausübung der Bauherrenfunktion bei gebäudetechnischen Gewerken
- Konzeption, Planung und Betreuung von Systemen und Anlagen der Gebäudetechnik
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Gebäudetechnik (Lüftungs-/ Kältetechnik) / Versorgungswesen als Techniker oder Meister
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den zuvor genannten Aufgabenbereichen
- Praxiserprobte Kenntnisse in den Bereichen Wartung, Instandhaltung und Optimierung betriebstechnischer Anlagen (L/K)
- Sichere Kenntnisse der VOB sowie der einschlägigen technischen Regelwerke, gesetzlichen Vorschriften und Normen, insbesondere des Brandschutzes und der Arbeitssicherheit
- Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse CAFM-Software wären von Vorteil
- Kenntnisse im Bereich der zentralen Gebäudeautomation wären wünschenswert
- Fachliche und soziale Kompetenzen, wie z.B. Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Motivation, Durchsetzungsvermögen, Engagement und ein sicheres Auftreten
- Führerschein der Klasse B
Sind Sie Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E.Mail (nur als eine PDF-Datei) an bewerbung@swhd.de.
Fragen zur ausgeschriebenen Position beantwortet Ihnen Andrea Balogh gerne unter 06221 513-4570.